Evangelistisch,  Kurz-Botschaften

Was ist wirklich wichtig?

Gerade solche Krisen-Zeiten kann Gott nutzen, um die Menschen auf das wirklich Wichtige im Leben aufmerksam zu machen. Auch wenn Gott solche Nöte nicht generiert, lässt er sie doch manchmal zu; in einer guten Absicht für die Menschheit.

Ich denke, Gott nutzt solche Situationen, um das Innere des Menschen zu einer Entscheidung zu führen. Viele wenden sich dem Guten zu, werden solidarisch und engagieren sich sozial oder beginnen gar, Gott zu suchen.

Andere schieben ihm die Schuld zu und wenden sich ab, leider.

Auch denke ich, ist es gut, dass der Menschheit wieder einmal die inneren Werte bewusst werden, anstelle des ganzen äusseren Reichtums und dem Jagen nach materiellem Gut. Das hat viele verdorben und sie von ihren Idealen abwenden lassen. Die Gier nach immer mehr Besitz und Macht ist eine üble Wurzel.

Ich möchte Dich ermutigen, auch Dein Leben etwas zu hinterfragen, und ob Du nicht doch glücklicher wärst, wenn Du Gott Raum lassen würdest und ihm mehr Führung über dein Leben schenktest. Das soll nicht aus Zwang geschehen, sondern ist ein Geschenk Gottes, wenn Du Deine irdischen Ziele in ewige Ziele verwandeln lässt. Das wird Dir auch den wahren Gewinn einbringen, nach dem Du Dich im Grunde so sehnst.