Heilung

Alle deine Gebrechen

In Psalm 103 heisst es:

“Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen;”

Die Vergebung ist eine grosses Geschenk Gottes, das grösste überhaupt. Wer es im Glauben annimmt, wird ewig leben. Dazu verheisst Gott die Heilung.

Jesus hat zu seinen Lebzeiten im Fleisch oftmals völlig geheilt, das kann er auch heute noch. Er tut das auch heute noch.

Leider gibt es auch Fälle, wo Gott nicht gleich heilt. Hält er denn sein Versprechen nicht? Durch die Vergebung der Sünde und dem Zuteilwerden des ewigen Lebens ist auch Heilung verbrieft. So diese jedoch nicht bereits auf Erden geschieht, dann sicherlich in der Ewigkeit. Gott hält sein Wort.

Dies mag einem als schwacher Trost erscheinen, wenn man krank ist; doch hat Jesus noch nie ein Gebet um Heilung unbeantwortet gelassen. Manchmal schenkt er auch einfach die nötige Kraft.